Joseph

Musicalname: Joseph
Produzent: Andrew Lloyd Webber & Tim Rice
Ort: Essen
Art: Historisches Drama
Geschichte: Das Musical erzählt die biblische Geschichte von Josef in Ägypten, auch Joseph der Träumer genannt. Dieser war ein Sohn des Patriarchen Jakob und späterer Berater des ägyptischen Pharaos.
Die Erzählerin berichtet vor einer größeren Gruppe Kindern (Kinderchor) von einer Geschichte aus Kanaan, die vom Blickwinkel der Kinder aus dargestellt wird: Jakobs Lieblingssohn Joseph wird aus Eifersucht von seinen Brüdern an den reichen Potiphar verkauft. Dessen Ehefrau versucht, den jungen Mann zu verführen, was dazu führt, dass es in Potiphars Haushalt Ärger gibt: Joseph wird ins Gefängnis geworfen. Dank seines erfolgreichen Traumdeutens kann Joseph seine Haut retten, indem er den "King" Pharao vor einer siebenjährigen Hungersnot warnt und Ägypten als Wirtschaftsminister durch diese schwierige Zeit führt. Dabei trifft er seine Brüder wieder und verzeiht ihnen.

Musik [ 3/3 Pkt. ]:
Die Musik ist für jeden was, wie ich finde. Manche sind richtig schön rockig, andere wiederum etwas langsamer. Vor allem für Kinder finde ich das Musical schön.
Deshalb: 3 von 3 erreichbaren Punkten.

Geschichte [ 3/3 Pkt. ]:
Ich find es toll, Geschichten aus der Bibel aufzupeppen & es dem Publikum nahe zu bringen. Als ich Joseph gesehen habe, dachte ich mir, wie kann man eine langweilige [sorry xD] Bibelstory so toll inszenieren? Klasse !
Für diese Kreativität gibt's 3 von 3 erreichbaren Punkten.

Darsteller [ 3/3 Pkt. ]:
Wohooo.. die sahen alle so toll aus. Besonders Joseph in seinem Traumkleid. Wahnsinn. & Stimmen hatten die... halleluja. xD
Volle Punktzahl.


Fazit:

Genial, seeehr empfehlenswert !!



Part of 'Rockish Netzwerk'.
© 2006 - 2016 rockish.de - All rights reserved

Daily Blog
Photography