Cats

Musicalname: Cats
Produzent: Andrew Lloyd Webber
Ort: Hamburg
Art: Katzendrama
Geschichte: Kater Munkustrap, Oberhaupt und Beschützer der Katzen, übernimmt die Rolle des Erzählers: Eine große Katzenschar kommt auf einer Londoner Müllkippe zusammen, um den Jellicle Ball zu feiern, an dessen Ende eine Katze erwählt wird, wiedergeboren zu werden und ein neues Leben zu bekommen. Eine der jüngsten Katzen, Victoria, eröffnet den Ball. Nachdem sich alle Katzen mit einem eigenen Lied präsentiert haben, wird der Älteste der Katzen, Old Deuteronomy, der die Wahl treffen muss, von dem Katzenschurken Macavity entführt. Dessen Name ist eine Allusion an Professor Moriarty in den Sherlock Holmes Geschichten. Mit der Hilfe des Zauberkaters Mr. Mistoffelees gelingt es jedoch, Old Deuteronomy wieder herbei zu zaubern. Victoria ist die erste Katze, welche die von der Gesellschaft ausgestoßene alte Katze Grizabella, die schon bessere Zeiten gesehen hat, wieder annimmt. Überraschend entscheidet sich daraufhin Old Deuteronomy für Grizabella. Sie wird wieder aufgenommen, darf zum Heavyside Layer aufsteigen und ein neues Leben beginnen.

Musik [ 2/3 Pkt. ]:
Meiner Meinung nach ist die Musik wirklich schön. Nur was mich etwas gestört hat , dass es fast ausschließlich nur langsame Lieder waren, bis auf paar Ausnahmen. Deswegen würde ich sagen, dass es nicht jedermanns Geschmack entspricht.
Deshalb: 2 von 3 erreichbaren Punkten.

Geschichte [ 3/3 Pkt. ]:
Die Geschichte rührt von großem Einfallsreichtum. Es ist eine außergewöhnliche Geschichte, vor allem, weil es nicht um Menschen geht.
Das Tollste war, als die Katzen aus dem Publikum kamen. Eine war direkt neben mir. Das war super. xD
Für diesen Einfallsreichtum gibt's 3 von 3 erreichbaren Punkten.

Darsteller [ 3/3 Pkt. ]:
Ist zwar schon etwas länger her, aber mir gefielen alle Darsteller, ohne Ausnahme. Am meisten Grizabella.
Volle Punktzahl.


Fazit:

Empfehlenswert !!



Part of 'Rockish Netzwerk'.
© 2006 - 2016 rockish.de - All rights reserved

Daily Blog
Photography