Bis(s) zur Mittagsstunde



Name: Bis(s) zur Mittagsstunde
Autor/in: Stephenie Meyer
Bücherkategorie: Fantasy
Inhalt: Für immer mit Edward zusammen zu sein - Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ....
Wertung:




Schriftstil [ 3/3 Pkt. ]:
Ebenso wie in Buch 1 hat sich der Schreibstil nicht verändert. Es wird durch die Thematik nur etwas dramatischer, was dem 2. Buch etwas mehr von Dramatik einhaucht.
Dafür bekommt das Buch 3 von 3 erreichbaren Punkten !!

Spannung [ 2/3 Pkt. ]:
Zwischenzeitlich hat das Buch ein paar Stellen, wo die Freundschaft zu Jacob die Hauptthematik des Buches ist. Diese Beziehung verspricht aber nicht so viel, wie die Beziehung zu Edward, die durch sein Verschwinden zerbricht.
Meiner Meinung ist die Geschichte von Bella & Jacob, die nicht so spannend erscheint, der Punkt, den ich abziehen würde.
Dafür bekommt es 2 von 3 erreichbaren Punkten.

Ende [ 3/3 Pkt. ]:
Das Ende wurde so gestaltet, dass man Hunger auf mehr bekommt & den dritten Band kaum erwarten kann. Wieder gut gemacht, Frau Meyer.
Die volle Punktzahl: 3 von 3 erreichbaren Punkten.


Empfehlenswert?
FÜR ALLE, DIE FANTASY MIT LIEBESGESCHICHTEN LIEBEN !! xD



Part of 'Rockish Netzwerk'.
© 2006 - 2016 rockish.de - All rights reserved

Daily Blog
Photography